Sandra Rosner

Was fasziniert Dich am Eine­-Welt­-Laden?

Sandra_RosnerIm Eine-Welt-Laden fasziniert mich zunächst einmal die Idee, den im Handel benachteiligten Ländern aktive Unterstützung zukommen zu lassen – mit dem Verkauf der Fair-Trade Produkte.

Dazu kommt noch die Gemeinschaft der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die den Laden überhaupt ermöglichen. Und natürlich die finanzielle Unterstützung unserer Partnergemeinden in Tansania. Mit dem Erlös z. B. aus dem Eine-Welt-Laden lassen sich viele zukunftsweisende Projekte ermöglichen.

Warum engagierst Du Dich im EWL als Verkäuferin und »Schatzkistenverantwortliche«?

Mir in Europa geht es gut, das ist ein Privileg, das nicht jedem auf der Welt zuteil wird. Durch meine Mitarbeit möchte ich einen kleinen Beitrag leisten, die Welt ein wenig gerechter zu gestalten. Außerdem macht die Arbeit im EWL großen Spaß 🙂

Die Schatzkiste unterstützt nicht nur den Fair-Trade-Handel in fernen Ländern, sondern kommt auch einigen Mömlinger Geschäftsleuten zu Gute.

Hast Du ein Lieblingsprodukt?

Meine Lieblingsprodukte sind Tansania Kaffee und Weißwein El Sur.

This entry was posted in Fairer Handel, mein EWL und ich. Bookmark the permalink.