EXKLUSIV – Mömlinger Partner-Kaffee

Unter dem Motto “Fairbunden mit Mömlingen” bieten wir in unserem Eine-Welt-Laden zwei hochwertigen Kaffees an, die für uns von der Rösterei Kaffee Braun GmbH in Mainaschaff hergestellt werden:

  • Mömlinger Partner-Kaffee (gemahlen) ist ein fair gehandelter mexikanischer Arabica-Hochland-Kaffee aus ökologischem Anbau. Durch schonende Langzeitröstung ist er weich, mild, hochfein im Geschmack und außergewöhnlich bekömmlich.

  • Mömlinger Partner-Espresso (ganze Bohnen) ist ein fair gehandelter kolumbianischer Arabica-Hochland-Kaffee aus ökologischem Anbau. Durch schonende Langzeitröstung wird er zu einem aromastarken und doch besonders magenfreundlichen Röstkaffee veredelt.

Mit dem Mömlinger Partner-Kaffee und Partner-Espresso unterstützen Sie die Projekte unseres Partnerverbandes UVIKANJO in der Diözese Njombe in Tansania.

Fairer Handel (nach FLO) garantiert den Kleinbauern Mindestpreise für den Rohkaffee und damit Planungssicherheit auch bei niedrigen Weltmarktpreisen.
Der Ökolandbau schützt die Lebensgrundlagen und die Gesundheit der Menschen in den Anbaugebieten.