Kochen mit Bananen – Ferienspiele 2022

Auch in diesem Jahr wurden die Ferienspiele des Eine-Welt-Ladens wieder sehr gut angenommen. Insgesamt kamen 13 Kinder an zwei Tagen in den Pfarrsaal, um interessantes über die Banane zu erfahren. Nach einem kurzen Kennenlernspiel, schauten wir, wo und wie die gelbe süße Frucht wächst. Wir verfolgten den Weg von der Staude bis zum Supermarktregal.

Anschließend ging es in die Küche, wo wir allerhand leckere Gerichte zubereiteten. So konnten wir nach kurzer Zeit, in geselliger Runde Crepes mit Cocobacreme und Bananen, sowie Linsenwaffeln mit Obstsalat und Bananeneis genießen. Während des Essens unterhielten wir uns noch über den Unterschied, zwischen konventionellen Bananen und fairen Früchten.

Beim Abschlussspiel stellten wir fest, dass man mit vollen Bäuchen nicht mehr so gut rennen kann. Satt und zufrieden gingnen alle nachhause. Wir freuen uns schon darauf, die Kinder im nächsten Jahr wieder Begrüßen zu dürfen.

This entry was posted in 2022, Aktuelles, Bildungsarbeit. Bookmark the permalink.