Schulaktionstag am 21.07.2011

Anlässlich 30 Jahre KJG Mömlingen weilte im Sommer 2004 eine 7-köpfige Delegation aus unseren Partnergemeinden in Mömlingen. Mitglied war Schulleiter David Msigwa, der damals mit Rektor Norbert Schmuck den Grundstein für eine Schulfreundschaft zwischen der Mdete Primary School  in Mlangali und der Mömlinger Hans-Memling-Schule legte.

Inzwischen wurde die Partnerschaft um die Lupanga Primary School von Rektor Vincent Kenjewala erweitert.

Am 21.07.2011 feierte die Schule mit den Gästen aus Tansania einen Afrikatag. Die Schüler hatten sich im Vorfeld über das Leben der Schüler in Tansania informiert und durften tansanische Kultur hautnah erleben.

Seit einigen Jahren werden im Pausenverkauf auch fair-gehandelte Produkte aus dem Eine-Welt-Laden angeboten.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 2011 - Besuch aus Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.