Warum ist die Banane krumm? – 25.10.2018

… diese Frage wurde  bei unserem Mitarbeitertreffen nicht beantwortet, dafür aber:

 

Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, hatten wir Rudi Pfeifer, den Geschäftsführer von BanaFair e. V. nach Mömlingen eingeladen. Seit 1989 beziehen wir unsere Bananen aus Gelnhausen und hatten 2007 die Bananenreiferei in Karlsruhe besichtigt.

Auch zur fragwürdigen Rolle der Discounter auf dem Weltmarkt und der Ankündigung von Lidl, sein Bananensortiment nach und nach auf 100% Fairtrade umzustellen, nahm Rudi Pfeifer pointiert Stellung.

Für alle Teilnehmer aus unserem und aus den befreundeten Weltläden am Untermain war es ein informativer und kurzweiliger Abend.

Dieser Beitrag wurde unter 2018, Aktuelles, Bildungsarbeit, Bildungsarbeit 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.