Weltmissionssonntag am 27.10.2013

Am 27.10.13 feiern die katholischen Gläubigen auf der ganzen Welt wieder den all­jähr­lichen Weltmissionssonntag. Aus diesem Anlass gestalten wir in Mömlingen an diesem Tag den Gottesdienst um 10:30 Uhr unter dem Motto:

“Ich will Euch Zukunft und Hoffnung geben”

weltmissionssonntag2013Aktueller könnte das diesjährige missio-Beispielland wohl nicht sein: Spätestens seit den politischen Umbrüchen des sogenannten „Arabischen Frühlings“ steht Ägypten als strategisch wichtiges Land im Nahen Osten im Blickpunkt der Öffentlichkeit.

Neben Berichten über die politischen Entwicklungen und über die zunehmende Einflussnahme der Muslimbruderschaft tritt immer wieder auch die Situation der Christen in den Vordergrund. Diese stehen vor der Herausforderung sich innerhalb einer Gesellschaft, in der 90% muslimischen Glaubens sind, zu positionieren.

Dieser Beitrag wurde unter 2013, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.