Dieter Markert

Warum engagierst Du Dich im Eine-Welt-Laden Mömlingen?

  • Dieter_MarkertEs war mir schon als KJG-Gruppenleiter wichtig, unsere Partnerschaft zu unterstützen und bei vielen Aktionen der KJG z. B. an den Verkaufsständen nach den Gottesdiensten mitzuhelfen.
  • Ich möchte nach dem Motto „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern!“ einen kleinen Beitrag dafür leisten, damit die Produzenten in den ärmeren Regionen dieser Welt auch einen gerechten Lohn für ihre Arbeit erhalten und sie dadurch ihre sozialen Verhältnisse verbessern können.
  • Außerdem gibt es in unserem EWL viele sehr gute und qualitativ hochwertige Produkte zu kaufen und es macht ganz einfach viel Spaß,in unserem tollen EWL in Mömlingen gemeinsam mit vielen anderen Helfern diesen Dienstzu tun.

Was ist Dein Lieblingsprodukt?

Eigentlich gibt es für mich nicht das eine Lieblingsprodukt, sondern viele verschiedene unter den zahlreichen sehr guten Produkten in unserem EWL. Ich trinke gerne unseren frisch gemahlenen Kaffee, Rooibos-Tee oder grünen Tee, esse sehr gerne den leckeren Honig und die geschmackvollen Bananen. Da ich gerne Reis esse, esse ich am liebsten den Reis aus dem EWL – ich habe bis jetzt noch keinen besseren gegessen.

This entry was posted in Fairer Handel, mein EWL und ich. Bookmark the permalink.