Matthias Muschik

Matthias_MuschikWarum machst Du seit vielen Jahren Ladendienst?

Habe ich mir eigentlich nie so recht Gedanken darüber gemacht. Vielleicht war das über die Jahre eine Mischung aus sozialer Verantwortung, Selbsterfahrung und gesellschaftlicher Mitgestaltung und … solange die Sache dazu noch Spaß macht!

Was fasziniert Dich am Eine­Welt­Laden?

Im Gegensatz zur reinen Geldspende sehe ich hier im EWL, ob und wie sich Dinge im Laufe der Zeit ändern. Die Erfolge sind messbar! Vieles, was vor Jahren in Tansania angepackt wurde, hat sich weiterentwickelt!

Was möchtest Du dem Team Tansania sagen?

Die Aufgaben des TT sind zusammen mit dem EWL gewachsen. Ihr müsst die Infrastruktur für den EWL schaffen, praktisch die Basis für die Partnerschaft. Ich wünsche Euch, dass ihr auch persönlich was mitnehmen könnt. Macht Euch eine schöne Zeit! Gefreut hat mich, dass einige neue Mitarbeiter (Ladendienst) dazu gekommen sind!

Hast Du ein Lieblingsprodukt?

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker alles rund um die Bohne – plus zugehörige Kaffeestückchen. Die italienischen Biskuits sind z. B. sehr lecker!

Dieser Beitrag wurde unter Fairer Handel, mein EWL und ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.