Besuch aus La Rochette/Frankreich am 11.07.2017

Am 11.07.2017 veranstaltete der Freundeskreis La Rochette einen Workshopnachmittag für Jugendliche, die aus La Rochette zu Besuch in Mömlingen waren.

larochette2017aNatürlich empfingen wir auch zwei Kleingruppen von jeweils ca. 12 Jugendlichen bei uns im Eine Welt-Laden.

Isabell erzählte Ihnen wie unser Laden entstanden ist und, dass er nur durch die vielen ehrenamtlichen Helfer so gut laufen kann. Es wurde auch besprochen, wie der faire Handel funktioniert und was durch faire Einkäufe erreicht werden kann. Als sich die Jugendlichen im Laden umgeschaut hatten und sich einen Eindruck über die Produktpalette verschafft hatten, beendeten wir den Besuch mit einem fairen Sudoku.

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Aktuelles, Bildungsarbeit, Bildungsarbeit 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.