Birgit Hotz

Warum engagierst Du Dich seit Februar 2001 im Eine-Welt-Laden und machst Dienst?

birgit_hotzSeit 2001 engagiere ich mich als Ladenmitarbeiterin im Eine-Welt-Laden, indem ich ungefähr einmal im Monat immer montags Dienst mache. Ich helfe gerne, wo Hilfe gebraucht wird. So fiel es mir nicht schwer immer wieder mal 2 Stunden meiner Zeit anzubieten um Hilfe leisten zu können um damit die Lebensbedingungen vor Ort, also in Tanzania, ein wenig zu verbessern.

Was fasziniert Dich am Eine-Welt-Laden?

Es fasziniert mich immer wieder, wie viele Menschen sich hier einbringen, sowohl in der Planung, Einkauf, hinter der Ladentheke und …

Was möchtest Du dem Team Tansania sagen?

Ihr schafft es immer wieder neue Ideen zu entwickeln und neue Aktionen zu starten. Ich bin sicher, es gibt auch in Zukunft noch viele tolle Ideen. Liebes Team Tansania macht weiter so! Ich bin stolz solche Menschen zu kennen und auch weiterhin meinen Beitrag leisten zu dürfen.

Gibt es ein Lieblingsprodukt?

Lieblingsprodukte gibt es viele, unter anderem die wunderschönen Karten, die ich sehr gerne mit einer Schatzkiste verschenke.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fairer Handel, mein EWL und ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.