Jubiläumsgottesdienst am 24.07.2011

Unter dem Motto “Früchte des fairen Handels und der Partnerschaft” feierte die Gemeinde Mömlingen anlässlich 20 Jahre Eine-Welt-Laden mit seinen Gästen einen deutsch-tansanischen Gottesdienst.

Vorbereitet vom Team Tansania der KJG Mömlingen wurde er zelebriert von Pfarrer Manfred Jarosch, Pfarrer Edmund Kayombo, der für 4 Wochen mit einer vierköpfigen Delegation aus den Partnerpfarreien aus Lupanga und Mlangali auf Einladung der KJG in Mömlingen weilt, und Diözesan-Jugend-Seelsorger der UVIAKNJO Pfarrer Clement Mgohele, der es sich nehmen ließ, auf seinem Weg zum Weltjugendtag in Madrid in Mömlingen Station zu machen.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Projekt-Chor der KJG Mömlingen und den tansanischen Gästen.

Nach dem Gottesdienst wurden wir von der Sängervereinigung beim Hofhausfest bewirtet, wofür wir uns mit einer spontanen Gesangseinlage bedankten.

 

Dieser Beitrag wurde unter 2011 - Besuch aus Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.