Der Wein – ein Geschenk des Himmels und der Erde

Am Freitag den 06.04.2018 lud Horst Markert vom Team Tansania erneut zu einer Wein-Fairkostung in den Eine-Welt-Laden.

In entspannter Runde gab es die Gelegenheit, bei leckerem Käse von der Schönegger Käse-Alm und Variationen des Miltenberger Käsetalers ein Weinsortiment an fair gehandelten Weinen aus dem Weingut Stellar Winery aus der Region Western Cape in Südafrika zu fairkosten. Darunter mit Stellar Sparkling Extra Dry den wohl ersten Schaumwein mit Fairtrade-Zertifizierung und als krönenden Abschluss – passend zum Thema des Abends – den zauberhafte Süßwein Muscat Heaven on Earth.

Wissenswertes um den Wein in Südafrika und Geschichten über die Rolle des Weins in der Bibel aus dem Buch von Anselm Grün „Der Wein – ein Geschenk des Himmels und der Erde“ machten die Verkostung zu einem rundum gelungenen Abend, bei dem keiner ans Heimgehen denken wollte.

Dieser Beitrag wurde unter 2018, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.