Die Maxis zu Besuch im Laden am 16.12.2016

Die Maxis des Mömlinger Kindergarten Sonnenschein besuchten unseren Eine-Welt-Laden und tauchten – begleitet von unserer Bildungsreferentin Isabell Marquart und Iris Giegerich vom Team Tansania – ein in die Welt der Schokolade:

Gut gelaunt kam die Gruppe von 16 Kindern mit ihren Betreuerinnen Daniela Arnold und Sandra Fath gegen 10.30 Uhr im Laden an, wo sie bereits erwartet wurden. In der vorbereiteten Einheit über die Schokolade konnten die Kinder viel neues über die Kakaobohne, den Anbau, die Arbeitsbedingungen, den Transport und die Verarbeitung zur Schokolade erfahren. Auch die Inhalte des fairen Handels und das Probieren der Schokolade kamen nicht zu kurz.

In zwei Kleingruppen durfte schließlich der Eine-Welt-Laden besichtigt und verschiedene Produkte verkostet werden.  Nach etwa einer Stunde verabschiedeten sich die Kindergartenkinder und mit einer kleinen Stärkung wurde der Rückweg angetreten. Wir freuen uns jetzt schon, die Maxikinder auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.