Regina Rothermich

regina_rothermichWas macht für dich die Partnerschaft aus?

Seit ich im Jahre 2013 durch die Diözese Würzburg die einmalige Chance hatte, für vier Wochen als Delegationsmitglied nach Tansania fliegen zu dürfen, schlägt mein Herz jedes mal etwas höher wenn ich an Tansania denke. In dieser Zeit konnte ich Einblicke in die Partnerschaften, Menschen und Kultur erleben und bin sehr dankbar dafür. So kann ich die Partnerschaft von Mömlingen nach Mlangali und Lupanga viel besser verstehen und unterstützen!

Was fasziniert Dich am Eine-Welt-Laden in Mömlingen?

Mich fasziniert an dem Eine-Welt-Laden Mömlingen, dass seit über 20 Jahren der EWL immer weiter gewachsen ist und sich immer wieder neue Personen finden, die sich ehrenamtlich engagieren und einkaufen gehen.

Warum möchtest Du Dich in Zukunft im Team Tansania engagieren?

Aus den bereits oben genannten Gründen, möchte ich mich in Zukunft im Team Tansania engagieren. Ich möchte mit meiner Arbeit die Welt ein klein bisschen besser machen, so dass möglichst viele Menschen (z.B. durch den Verkauf von Fair gehandelten Produkten) davon profitieren können.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fairer Handel, mein EWL und ich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.