Klausur-Wochenende in Schmerlenbach 2017

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum …

2017_schmerlenbach_1..2017_schmerlenbach_2

Nachdem wir 2016 ausgiebig unser 25jährige Ladenjubiläum gefeiert haben, war auf dem diesjährigen Klausurwochenende in Schmerlenbach das 40jährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit der Uvikanjo in Lupanga und Mlangali ein Themenschwerpunkt:

  • im Juli/August wird eine sechsköpfige Delegation aus unseren Partnergemeinden zu Besuch sein und auch am KJG-Zeltlager teilnehmen.
  • am Freitag 28.7.2017 veranstalten wir ein Open-Air-Konzert im Rahmen der Mömlinger 1200Jahr-Feier unter dem Motto “Africa goes Mömlingen”.
    Neben dem Mömlinger Schulchor werden Chakalaka, Lyra Musica Eisenbach und Bingoma afrikanische Klänge auf den neuen Mömlinger Dorfplatz zaubern.

Zweiter Themenschwerpunkt war das Thema Bildungsarbeit:

  • seit Juli 2016 unterstützt und entlastet uns unsere Bildungsreferentin Isabell Marquart.  Erste Aktionen mit Schule, Kindergarten, Ferienspiele und in der KJG sind bereits gelaufen
  • seit Anfang des Jahres sind wir Eine Welt-Station im Eine Welt-Netzwerk Bayern und somit Anlaufstelle für Globales Lernen
This entry was posted in 2017, Aktuelles. Bookmark the permalink.