Fahrt nach Münsterschwarzach am 16.10.2016

25Jahre_EWL_287x235Im Rahmen unsers 25jährigen Ladenjubiläums luden wir alle MitarbeiterInnen zu einer Fahrt zum Weltmissionssonntag ins Kloster Münsterschwarzach ein, das heuer ihr 1200jähriges Jubiläum feiert.

Nach dem Besuch des Festgottesdienstes unter dem Motto „Weltweit offen“ in der Abteikirche mit Predigt von Abtpräses Jeremias Schröder waren wir zu einem gemeinsamen Mittagessen mit den Mönchen und Missionaren aus aller Welt in der Egberthalle eingeladen.

Nachmittags war Gelegenheit, den Markt der Möglichkeiten zu besuchen und im Fair-Handel-Markt einzukaufen, deren Hausmesse an diesem Tag durch 20 Aussteller bereichert wurde. Ein Höhepunkt war die exklusive Führung von Klaus Brönner durch die Krippen aus aller Welt.

Den Abschluss des Weltmissionssontages in Münsterschwarzach bildete die Vesper in der Abteikirche. Den Weltmissionssonntag in Mömlingen feierten wir eine Woche später am 23.10.2016 mit einem Gottesdienst, gestaltet vom Team Tansania.

Dieser Beitrag wurde unter 2016, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.