Firmdienst im Eine-Welt-Laden

Produkte mit Preisen auszeichnen, Bananen abwiegen, Kunden beraten, den fairen Handel kennenlernen, die MitarbeiterInnen interviewen und noch vieles mehr…

Dies alles konnten 11 jugendliche Mädchen und Jungen im Jahr 2018 im Eine-Welt-Laden erleben. Im Rahmen ihres Firmpraktikums entschieden sie sich dafür, in regelmäßigen Abständen die LadenmitarbeiterInnen zu begleiten und zu unterstützen. Dies war für alle eine spannende Erfahrung.

Wir danken allen Firmlingen für das Interesse und die engagierte Mitarbeit sowie den MitarbeiterInnen im Eine-Welt-Laden, die sich große Mühe gegeben haben und Abläufe sowie Hintergründe mit viel Geduld erklärt haben. So konnte jede/r vom anderen profitieren.

Wir freuen uns schon auf die neuen FirmpraktikantInnen 2019.

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.