Marlon Heep

Marlon war einer von elf Jugendlichen, die ihr Firmpraktikum 2018 bei uns im Eine-Welt- Laden absolviert haben.

Mit ihm entstand folgendes Interview:

Marlon, es gab noch andere Angebote in der Pfarrei, wo Du Dein Firmpraktikum machen konntest. Warum hast Du den Eine-Welt-Laden gewählt?

Meine Schwester machte bereits ihr Praktikum im Eine-Welt-Laden. Von ihr habe ich nur Gutes darüber gehört. Somit war für mich klar, dass auch ich das Praktikum hier machen möchte.

Was gefällt Dir am Eine-Welt-Laden?

Ich komme gerne in den Eine-Welt-Laden, es gefällt mir hier. Es gibt gute Produkte aus fairem Handel. Kinder mussten nicht dafür arbeiten und die Hersteller bekommen mehr Geld. Außerdem schmecken mir die Sachen besser, als welche mit chemischen Zusätzen.

Was ist Dein Lieblingsprodukt?

Die Popquins schmecken mir am besten.

Wie hat Dir der Ladendienst gefallen?

Der Dienst hat mir sehr gut gefallen. Besonders gerne habe ich die verschiedenen Produkte mit Preisen ausgezeichnet. Die Ladenmitarbeiter waren sehr nett zu mir und haben viel erklärt. Ich würde auch gerne in Zukunft noch einmal Ladendienst machen.

This entry was posted in 2019, Aktuelles, Fairer Handel, mein EWL und ich. Bookmark the permalink.