Palmbüschelaktion des Frauenbundes – 05.04.2020

Am Palmsonntag wurden in der Mömlinger Corpus-Domini-Kirche von Diakon Thomas Seibert Palmbüschel geweiht, die anschließend in der Kirche gegen eine Spende abgeholt werden konnten. [Link zum Bericht auf der Pfarrei-Homepage]

So kamen insgesamt € 675,00 zusammen, die vom Team Tansania auf 1.000 € aufgerundet wurden. Das Geld wird an Pfarrer John Bosco Mwinuka in der Pfarrei Lupanga in Tansania weitergeleitet und soll für die Reparatur des Daches der dortigen Pfarrkirche verwendet werden.

(Bilder: Ruth Zieres)

Unser besonderer Dank gilt dem Frauenbund für diese tolle, solidarische Idee und insbesondere Rosemarie Fritsch, Roswitha Schadt und Renate Seibert für das Sammeln und Binden.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank allen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Eine-Welt-Ladens, die es ermöglichen auch in Corona-Krisen-Zeiten den Laden geöffnet zu halten. Genauso herzlichen Dank an unsere Stammkunden, die mit ihrem Einkauf mehr denn je dazu beitragen, dass die Fairhandels-Häuser, aber vor allem die Produzentinnen und Produzenten im globalen Süden, weiterhin ein erträgliches Einkommen haben. Sind wir glücklich hier geboren zu sein und leben zu dürfen. Gar nicht auszudenken, wenn Corona unsere Freunde in Tansania oder die Kleinbauern im globalen Süden treffen wird.

Vielen Dank – Asante sana.
Team Tansania der KJG Mömlingen

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.