Bananamob zur Fairen Woche am 22.9.2018

Als Abschluss-Highlight der Fairen Woche rief Transfair e.V. am 28.9.2018 mit zahlreichen bundesweiten Aktionen zum Banana-Fairday auf! Das Motto lautete »9 von 10 Bananen verkaufen sich unter Wert«. Der Aktionstag richtete sich an Verbraucher*innen sowie Akteure aus Politik, Handel und Zivilgesellschaft. Bisher ist in Deutschland nur jede zehnte Banane fair gehandelt, doch gemeinsam können wir den Handel bewegen und etwas ändern!

Mit dem Kauf von Fairtrade-Bananen leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Arbeiterinnen und Arbeitern auf Plantagen sowie in Kooperativen organisierten Kleinbauern in sogenannten Entwicklungsländern

Am 22.9.2018 sind junge Gruppenleiter durch Mömlingen gezogen, haben als Bananen verkleidet leckere faire Bananen verschenkt und auf die Umstände aufmerksam gemacht.

Das Fazit: sehr gut! Die Leute waren positiv begeistert und viele kennen und nutzen das faire Angebot des Eine-Welt-Ladens schon gerne!

Dieser Beitrag wurde unter 2018, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.