Untermain-Ladentreffen am 15.03.2017

Die Weltläden am Untermain treffen sich 3 bis 4 mal im Jahr zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, dieses Mal in Mömlingen.

2017_untermain_3

Zu unserem Treffen konnten wir einige Gäste begrüßen:

  • Bürgermeister Siegfried Scholtka, der es sich nicht nehmen ließ, die Vertreter der befreundeten Weltläden und unsere Gäste persönlich zu begrüßen
  • Annegret Lueg vom Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.
  • die neue Eine Welt-Promotorin für Unterfranken Shiloe Mokay
  • die Mömlinger Bildungsreferentin Isabell Marquart
  • Michael Sommer von El Puente und Mitglied der Weltladen-Betreiber eG

2017_untermain_1Neben der Präsentation des aktuellen Frühjahrs/Sommer-Sortiments und aktuelle Informationen von El Puente stellte Michael Sommer die Genossenschaft Weltladen-Betreiber eG und deren Ziele vor – vor dem Hintergrund der “Zwei Wege des fairen Handels”.

Anschließend blieb noch Zeit für den obligatorischen Erfahrungsaustausch über die Arbeit in den Weltläden seit unserem letzten Treffen im Oktober 2016 und ein Ausblick auf 2017. Zum nächsten Treffen Ende Juni lädt der Weltladen Aschaffenburg ein.

2017_untermain_2

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.